Unsere Schüler

Unsere Schüler kommen teilweise schon sehr lange zu uns. Das liegt aber nicht daran, dass man bei uns nichts lernen kann oder wir so schlecht im Was-Beibringen sind sondern eher daran, dass alle gern kommen und es sich zum Hobby gemacht haben, ihrem Hund die gemeinsame freie Zeit bei uns zu einer Quality - Time zu machen. 

 

Und weil uns unsere Schüler über viele Jahre besuchen kommen, haben wir auch schon einige auf die andere Seite der Regenbogenbrücke gehen lassen müssen.  


Kody - Schäferhund - Mix (4 Jahre)

 

Kody kommt schon seit Welpentagen zu uns, Er ist inzwischen ein ganz toller Hund mit ganz vielen Talenten geworden, von Tricks bis Nasenarbeit oder Treibball liegt ihm einfach alles. Von der Vielzahl der in Sturm eroberten Herzen ganz zu schweigen...

Auf ihn kann man immer zählen und er ist in jeder Situation toll. 


Emmi - Dackel ( 5 Jahre)

 

Die kleine Dackel-Dame ist seit ihrer Welpenzeit bei uns und eroberte die Herzen im Sturm. Bis heute. 

Bei uns lernte sie alles, was sie was man als Hund von heut so braucht.

Am liebsten führt sie uns durch den Branitzer Park bei unseren unterwegs & woanders Ausflügen.


Xara - Deutscher Schäferhund (5 Jahre)

 

Xara ist ein recht ängstlicher Hund und findet alles Neue erst einmal zum Fürchten. Mit anderen Hunden spielen fällt ihr ganz doll schwer und dabei auch noch lernen und gehorchen ist ganz schlimm.

Xara lernt bei uns seit Welpentagen, dass die Welt gar nicht so schlimm ist. 


Eileen - Viszla Drahthaar (5 Jahre)

 

Eileen kam aus einem ungarischen Tierheim über den Tierschutz nach Deutschland.

Sie hat sich hervorragend bei ihrer neuen Familie eingelebt und nimmt dankbar jede Hilfe an, um ihre Ängste zu überwinden.

Bei uns hat sie alles gelernt, was ihr auf ihrem bisherigen Lebensweg verwehrt blieb. 

Sie kommt heute immer noch gern und nimmt an vielen Angeboten teil. 


Lumpi - Rottweiler - Berner Sennenhund - Mix (4 Jahre)

 

Als Wollknäuel voller Charme und Charakter lernten wir Lumpi kennen. Mit seinen süßen Knopfaugen wickelte er in sekundenschnelle alle um die kleine Pfote.

Er kam um alles lebenswichtige zu lernen und wurde ein treuer Partner an der Seite von Frauchen. Jetzt kommt er, um beim Trailen bei uns Spaß zu haben. 


Basti - Bolonka zwetna (2,5 Jahre)

 

Völlig unbedarft, zurückhaltend, aber neugierig tapst er durch die Welt und wickelt jeden damit um seine kleine Pfote.

Basti ist schon seit Welpentagen bei uns und hat schon ganz viel gelernt.

Aber Frauchen und Herrchen haben so viel Spaß mit ihm gemeinsam hier bei uns, dass er immer noch zu ganz vielen Angeboten zu uns kommt.  


Frieda - Cocker Spaniel (2 Jahre)

 

Frieda lernt bei uns alles Wichtige, was ein Junghund heutzutage für eine gute Zukunft alles so lernen muss.

Bisher war das jedenfalls so.... Leider wurde Frieda Opfer einer mehrfach ausgeführten Beißattacke und sie hat ein starkes Trauma davon getragen. Nun ist dieser einst fröhliche und unbedarfte Jungjund in Therapie bei uns.


Mira - Deutscher Schäferhund (2 Jahre)

 

Mira ist ein sehr quirliger und temperamentvoller Hund mit eigenem Kopf. Aber leider auch sehr unsicher. Bei dieser Mischung muss ein bisschen mehr gelernt werden. Damit Mira im Leben zurecht kommt und ihre Ängste überwindet, aber gleichzeitig ihr Temperament in die richtigen Bahnen gelenkt wird, kommt sie zu uns. 


Cleo - Jack Russell Terrier Mix (2 Jahre)

 

Cleo hatte ganz und gar keinen guten Start ins Leben. Mit großer Wahrscheinlichkeit stammt sie aus einer Welpenfabrik und kam über den polnischen Welpenhandel nach Deutschland.

Bei ihren Vorbesitzern wurde sie vernachlässigt und gequält. Ihr fällt sehr Vieles sehr schwer. 

Inzwischen hat sie bei uns schon ganz viel gelernt und wird auch noch ganz viel lernen. 


Paula - Französische Bulldogge - Terrier Mix    (1 Jahr)

 

Paula verinnerlicht die beiden Rassen wie sie im Buche stehen. Sie hat genau die drahtigen Eigenschaften von allem herausgepickt, mit denen sie voll auf Zack ist und sich absolut nicht die Butter vom Brot nehmen lässt - weder von Artgenossen noch von der Familie. Damit sie der Familie nicht allzu sehr über den Kopf wächst, kommen sie zu uns.


Lilly - Zwergschnauzer (1,5 Jahre)

 

Lilly ist ein kleiner Strolch mit ganz viel süßen Flausen im Kopf. Sie kann nicht 5 Sekunden still sitzen und heckt alle paar Minuten neue Streiche aus. Man kann ihr überhaupt nicht böse sein. Aber wie so oft, steckt hinter diesem Temperament auch Angst. 

Lilly muss noch ganz viel lernen, damit sie Situationen richtig einschätzen und bewältigen kann. 


Bonni - Australien Shepherd (1 Jahr)

 

Bonni ist ein Aussie wie er im Buche steht.

Temperamentvoll und mit dem Kopf durch die Wand, überall dabei sein, alles wissen und lernen wollen. Dabei sehr sehr sensibel.

Für einen guten gemeinsamen Weg kommt Bonni mit ihrer Familie zu uns.


Betty - Labrador-Mischling (9 Monate)

 

Labbi-Mix Betty ist die meiste Zeit in ihrem Leben wie von der Tarantel gestochen unterwegs. Temperament pur, nichts ist vor ihr sicher und nachhaltig penetrant, wie es die Rassen, die in ihr vereint sind, nun mal hergeben.

Um diesen kleinen Wildfang in die richtigen Bahnen zu lenken kommt die Familie zu uns.


Skippy - Bolonka zwetna (1 Jahr)

 

Skippy ist ein aufgewecktes Kerlchen, aber sehr sensibel und ängstlich.

Und dazu Frauchens erster Hund. Damit die beiden den richtigen gemeinsamen Weg finden, kommen sie zu uns.

 


Jimmy - Bolonka zwetna (10 Jahre)

 

Jimmy hat über die Zeit eine schlimme Erfahrung machen müssen - er ist schwer gebissen worden und verlor sogar einen Teil seines Ohres. 

Seither ist er sehr unsicher, was Hundebegegnungen betrifft. Er hält es nicht mal aus, wenn er viele Meter von einem Artgenossen entfernt bei Mama in einem Café liegt. Das wollen wir ändern. 


Amit - Rauhhaar-Teckel (1 Jahr)

 

Amit kommt zu uns seit Welpentagen, damit er sich sozial verhalten kann und neben dem aktiven Jagdtraining und der aktiven Jagdausübung noch ein bisschen lernt, was ein zivilisierter Herr Teckel von Welt heute alles so braucht. 


Amy - Deutsche Dogge (4 Jahre)

 

Amy kommt schon seit Welpentagen zu uns und hat zwischenzeitlich ein bisschen pausiert. 

Aber da Doggen nun recht eigenwillige Geschöpfe sind, die ihre vollkommen eigene Meinung von der Welt haben, müssen wir noch einmal in machen Dingen ein bisschen die Welt zurecht rücken...  


Conrad - Bearded Collie (2 Jahre)

 

Conrad braucht ein bisschen Abwechslung und Mama auch, das können sie bei uns beide gemeinsam genießen. 

Außerdem kommt Conrad jeden Dienstag bei uns in den Kindergarten, wenn Mama lange arbeiten muss...  


Paula - Malinois (4 Monate)

 

Paula wurde als kompletter Wurf mit ihren Geschwistern im Tierheim abgegeben, ohne Mama, weil man mit dem Wurf plötzlich überfordert war. 

Paula ist ein wenig ängstlich, was durch die Rasseeigenschaften noch begünstigt wird, daher liegt vor Frauchen und ihr noch ein bisschen Arbeit.