Oldies


Bei unserem Spezialangebot für ältere Hunde - Oldies but Goldies - geht es besonders darum, die körperliche wie geistige Fitness im Alter mit viel Spaß und Freude am Leben zu erhalten. 

 

Degility


Eine junge und sehr ruhige Art des Hundesportes, in der zwar die Geräte des Agility verwendet werden, die aber auf einer ganz anderen Ebene bei Hund und Herrchen ankommt.  

 

Trick Dance


Wir verbinden Tricks mit Musik, ähnlich dem klassischen DogDance. 
Da aber nicht jeder Hund wirklich richtig "tanzen" kann, setzen wir noch das "Fun" davor. Spaß hat Vorrang.

 


Longieren


Beim Longieren geht es um die Arbeit auf Distanz, ähnlich wie bei den Pferden. 

Wir arbeiten dabei nicht mit der Longe sondern mit Boden - Targets, dem Clicker und unserer Körpersprache. 

 

EinzelElementSuche


Die ultimative Nasen - Auslastung für zu Hause oder im kleinen Garten. Der Hund lernt Gegenstände nach ihrem Eigengeruch zu differenzieren, zu suchen und sicher anzuzeigen. 

 


Treibball


Unter Treibball versteht man das gezielte vor- sich-her-Treiben großer Gummibälle auf erlernte Richtungssignale und auf Distanz, ähnlich dem Treiben einer Herde Schafe durch Hütehunde. 

Es braucht aber keinen Hütehund, um für diese Beschäftigung talentiert zu sein und Spaß zu haben. 

 

Mantrailing


Mantrailing ist eigentlich die Suche nach vermissten Personen an Hand ihres Individualgeruches mit Hilfe von Geruchsträgern, wie T-Shirts, die der Vermisste vorher angefasst oder getragen hat. Diese Nasenauslastung ist sehr intensiv und nachhaltig, aber dennoch steht der Spaß bei uns im Vordergrund.