Über mich

Foto folgt

 

 

 

 

 

Mein Name ist Ramona Noack.

Ich bin 48 Jahre alt, bin seit 26 Jahren glücklich verheiratet und habe zwei Kinder.

Mein erlernter Beruf ist Medizinische Fachangestellte, in diesem war ich viele Jahre tätig.

 

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und natürlich musste dann mit dem eigenen Haus und Grundstück auch endlich ein eigener Hund her... Als 2003 meine Labbi-Hündin Jessy bei uns einzog, vertiefte sich die Liebe und das Interesse für das ganze Drumherum um ein Vielfaches, denn sie war ein recht schwieriger Hund und zerstörte alles, was sie entdecken konnte, grub das halbe Grundstück um und war mit meiner Gartengestaltung überhaupt nicht einverstanden... Pflanzen und Bäume wurden im Kralleumdrehen geschreddert... Auch sonst war sie von der Persönlichkeit her ein sehr starkes Tier und ähnelte überhaupt nicht den Pudeln unserer Familie, die mit mir als Kind durch dick und dünn gegangen sind...  Es war auf einmal so anders und so schwer...  

 

Da musste Hilfe her und vor allem Wissen und so begann meine Ausbildung über viele verschiedene Stufen mit ihr zusammen. Auf ihre unnachahmliche Art und Weise mit sehr vielen Höhen und Tiefen zeigte mir Jessy meinen Weg und so eröffnete ich im September 2008 meine eigene Hundeschule.

 

Um immer am Puls der Zeit der Hundeerziehung für Dich zu sein, besuche ich natürlich Seminare und Weiterbildungen - aber die besten Lehrer bringst Du mit - Deinen Hund. Jeder Hund ist ein Individuum und kann somit nicht mit einem Patentrezept "behandelt" werden. Und jeder Hund fordert daher immer wieder neue Kreativität und neues Wissen von mir, um Dir und Deinem Liebling ein kompetenter Partner bei Euren Problemen zu sein.

 

2015 habe ich die Ausbildung zum Tiertherapeuten, unter anderem in Akupunktmassage nach Penzel und TCM für Hunde abgeschlossen. Damit ist unser Angebot in der Richtung Tiergesundheit noch umfangreicher geworden.

 

Auf meiner Seite - Tiertherapeutin Ramona Noack findest Du weitere Informationen dazu

 

Und seit Januar 2016 haben sich die Hundeschule, die Tiertherapeutin und der Tierschutzverein "Gelber Hund und Freunde e.V." zu einem gemeinsamen Kompetenzzentrum zusammengeschlossen unter dem Namen - Tierzentrum Leuthen

 


Mein Team


 

 

Senta - Border Collie - 10 Jahre alt

 

Sie habe ich aus schlechter Haltung übernommen. Die ersten Besitzer wussten nicht, was heißt, einen Border Collie zu haben und waren überfordert mit ihr. Seit  Februar 2014 gehört sie zum Team und zur Familie. 


Das ist Freja. Sie ist ein Setter-Schäferhund-Pointer-Mischling und 4 Jahre alt. 

Sie kommt aus einem kleinen Tierheim in Spanien. So einen ganz tollen Start ins Leben hatte sie eher nicht. Mit 6 Wochen von der Mutter getrennt, kam sie zunächst als Kinderspielzeug zu einer Mutter mit 2 jährigem Kind. Da dass, wie man sich denken kann, nur mäßig funktioniert hat, wurde sie nach nur etwa 3 Wochen schon wieder weitergereicht.  
Diese Familie meinte es gut, aber wusste nicht, wie man Freja richtig erzieht und mit dieser Vorgeschichte fördert. 

Seit September 2019 ist sie jetzt bei uns und hat böse Baustellen mitgebracht. Aber wo wäre sie besser aufgehoben... 



in memoriam

 

Bella - Labrador Retriever - mein Herzhund

 

geboren 21.02.2011 - verstorben 30.06.2023

 

 

Bella hat mich viele Jahre im Unterricht begleitet und in Kinder- und Pflegeeinrichtungen mitgearbeitet.  Wir hatten eine AG in unserer Grundschule und sie zeigte mir den Weg zum Tierheilpraktiker...  

 



 

 

 

Jessy (Labrador Retriever) - mein Wegbereiter, - begleiter und Gründungsmaskottchen.

 

geboren 16.03.2003 - verstorben 23.04.2015



Unser Gelände

 

Es erwartet Dich ein 3000qm großes grünes gepflegtes Gelände mit den verschiedensten Möglichkeiten für ein ausgewogenes Training.